Qatar Airways fliegt häufiger nach Berlin und Düsseldorf

Anlässlich der Internationalen Tourismus Börse in Berlin hat Qatar Airways eine Frequenzerhöhung bekanntgegeben. Qatar Airways fliegt nun statt 11 Mal pro Woche, nun täglich zwei Mal den Hauptstadtflughafen BER an. Auch Düsseldorf profitiert von einer Erhöhung der Frequenzen. An den Rhein geht es nun 11 Mal pro Woche, statt einem täglichen Flug. Damit baut Qatar Airways sein Streckennetz in Deutlschand aus und verbindet Berlin und Düsseldorf häufiger mit seinem Drehkreuz Doha.

Die Aufstockung in Düsseldorf wird erst zum Winterflugplan 2023/2024 vollzogen.

Auf der Berlin Route kommt aktuell noch ein Boeing Dreamliner 787 zum Einsatz. Dieser wird ab Mai 2023 vom Airbus A350-900 abgelöst. Damit kommt die Qsuite nun auch nach Berlin. Nach und nach werden alle A350-900 mit der wohl besten „First-Class“ ausgestattet. Bisher haben nur alle A350-1000 die neue Qsuite ab Werk verbaut. Boeing 777 und A350-900 werden sukzessive umgebaut. Die Boeing 787 Dreamliner erhält aufgrund der schmaleren Kabine eine Qsuite 2.0, eine abgewandelte Variante.

© Qatar Airways Qsuite

Buchbar sind die Flüge auf der Seite von Qatar Airways*

Qatar Aiways

Zudem könnt ihr beim Abschluss der American Express Gold Kreditkarte* bis zu 40.000 Membership Rewards Punkte sammeln, die ihr zum Vielfliegerprogramm von Qatar Airways transferieren könnt. Mit 32.000 Avios habt ihr bereits genug Punkte um die Qsuite von Qatar Airways* zu fliegen.

Bis 40.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung

Genug Meilen um in der Business Class zu fliegen

Meilen bei 12 Airlines und 3 Hotelprogrammen flexibel sammeln

Reiseversicherungen inklusive

Fazit

Die Frequenzerhöhung von Qatar Airways nach Berlin und Düsseldorf geht einher mit einer ganzen Reihen von Frequenzerhöhungen weltweit. Für die beiden Flughäfen ist diese Nachricht ein voller Erfolg. Die Passagieren haben nun teilweise noch bessere Anschlussmöglichkeiten Richtung Asien und profitieren so von einer besseren Auswahl. Auch die Änderung auf den Airbus A350-900 ist für Berlin ein voller Erfolg. Der Airbus hat eine etwas erhöhere Kapazität in Economy und Business.

Mehr Fernweh Fieber gibt auf unsere Social Media Kanälen

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Quelle: Qatar Press Release

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert