Bewertung: Guacimeta Lounge Lanzarote

Während unserer Reise auf die kanarische Insel Lanzarote, flogen wir sowohl Hin als auch Rück mit der Iberia über Madrid in der Business Class. Neben ein bisschen mehr Komfort und Service während des Fluges, gibt es am Boden ein paar handfeste Vorteile wie Priority Check-In und Boarding, sowie Loungezugang. Am Flughafen Lanzarote nutzt Iberia die Guacimeta Lounge Lanzarote. Die Lounge ist selbst nicht von Iberia, sondern wird von mehreren Fluggesellschaften genutzt. Im folgenden Beitrag schildern wir euch unsere Bewertung zur Guacimeta Lounge Lanzarote.

Guacimeta Lounge Lanzarote – Lage

Die Lounge befindet sich im Abflugsbereich, hinter den Sicherheitskontrollen. Leider ist der Weg von den Sicherheitskontrollen zur VIP Lounge relativ weit. Wie der Zufall es wollte, ging unser Flug von Lanazrote von hinteren Gates 10/11. Die Lounge befindet sich an den Gates 1/2. Entsprechend solltet ihr hier eventuell ein paar Minuten Zeit einplanen.

lounge lanzarote lage
Lage der Lounge

Guacimeta Lounge Lanzarote – Ausstattung

Die Guacimeta Lounge Lanzarote ist relativ einfach ausgestattet. So gibt es neben einem Empfangsbereich, einen Ruhebereich, Catering und ein paar Tische und Sessel. Duschen oder Arbeitsbereiche fehlen hier, haben wir aber auch nicht vermisst. Bester Punkte der Lounge ist die Terasse im Außenbereich. Hier könnt ihr nocheinmal frische Luft schnuppern und euch entspannen.

Guacimeta Lounge Lanzarote
Empfangsbereich
Guacimeta Lounge Lanzarote
Außenbereich

Guacimeta Lounge Lanzarote – Essen

Die Lounge selbst ist nicht groß und so überrascht es auch nicht, dass das Essensangebot etwas beschränkt ist. Als warme Speisen, wurden u.a. Paella und Tortilla Espanola angeboten. Die Auswahl an Snacks ist recht gut. So gab es kleine belegte Pocadillos und ebenso eine Auswahl an Wurst-und Käsesorten. Müsli, frisches Obst, Oliven und diverse Joghurts könnt ihr hier ebenso vorfinden. Die Getränke entnehmt ihr dem Kühlschrank. Hier findet ihr Softdrinks, Wasser, Bier und Wein vor. Ebenso ist eine Auswahl an Spirituosen vorhanden.

Guacimeta Lounge Lanzarote

Weitere Teile des Tripreports

Lounge Tempelhof Berlin

Iberia Business Class Kurzstrecke Airbus A320 Berlin-Madrid

Bewertung: Iberia Business Class Airbus A321 Neo Madrid – Lanzarote

Iberia Premium Lounge Dalí Madrid

Bewertung: Iberia Business Class A321 Neo

Fazit

Die Guacimeta Lounge am Flughafen Lanzarote macht einen soliden Eindruck, ohne zu überraschen. Hier kann man sich vor dem Abflug etwas ausruhen und noch etwas essen und trinken. Die Auswahl an Essen und Getränken war vollkommen OK. Was uns negativ auffiel, war die Sauberkeit auf den Toiletten. Hier erwartet man von einer Lounge schon eine bessere Grundsauberkeit.

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert