Bewertung: Lounge Tempelhof Berlin

Während unserer Reise auf die kanarische Insel Lanzarote, flogen wir sowohl Hin als auch Rück mit der Iberia über Madrid in der Business Class. Neben ein bisschen mehr Komfort und Service während des Fluges, gibt es am Boden ein paar handfeste Vorteile wie Priority Check-In, Boarding und Loungezugang. Unser Flug ging bereits gegen 7 Uhr und so hatten wir noch ein bisschen Zeit, die Lounge auszuprobieren. Wir erreichten den Flughafen BER gegen 04:30. Perfekte Gelegenheit hier zu frühstücken. Im folgenden Beitrag zeigen wir euch nun unsere Bewertung der Lounge Tempelhof am BER.

Lounge Tempelhof Berlin – Lage & Zutritt

Nachdem wir unser Gepäck am Check-In abgegeben hatten und die Sicherheitskontrolle passierten, gingen wir direkt in die Lounge. Diese befindet sich im südlichsten Punkt der Hauptpiers, nahe dem Gate A20. Über einen Fahrstuhl erreicht ihr die Lounge in Ebene E1. Die Lounge ist täglich von 05:00 – 21:30 geöffnet.

BER Lounge Tempelhof Lage
Lage der Lounge am BER

Zutritt zu dieser Lounge habt ihr, wenn ihr einen entsprechenden Vielfliegerstatus habt oder im Besitz eines Business- oder First Class Tickets seid. Zum anderen könnt ihr auch einen Zugang für 48,00 € pro Person kaufen. Ob sich dies lohnt muss jeder selbst entscheiden. Folgende Airlines nutzen die Lounge Tempelhof für ihre Vielflieger oder Top Kunden im Flugzeug: u.a Air Lingus, KLM, Air France, Iberia, British Airways, Finnair, Qatar, Delta, United und Iceland. Die komplette Liste aller Airlines ist im folgenden Bild zu sehen.

Lounge Partner Airlines
Alle Partnerairlines

Lounge Tempelhof Berlin – Ausstattung

Die Lounge Tempelhof wird vom Flughafen selbst betrieben und daher teilen sich viele verschiedene Airlines die Lounge. Entsprechend gibt es hier nichts „spektakuläres“ zu entdecken. Mittelpunkt der Lounge ist das Buffet. Zu unserer Zeit gab es hier genug freie Tische und Stühle, an denen wir essen konnten. Zum anderen gibt es noch einen Ruhebereich mit Sesseln. Die Ausstattung wirkt kühl und nüchtern.

Lounge Tempelhof Berlin – Essen

Die Auswahl an Speisen und Getränken in der Lounge ist ok. Wir besuchten die Lounge am frühen Morgen und fanden entsprechend Frühstück vor. Es gab eine Auswahl an verschiedenen Brotsorten sowie Brötchen. Ebenso gab es Käse und Wurst als Belag, nichts besonderes. Diese sah aus wie vom Discounter. Daneben gab es noch eine warme Frühstücksauswahl, zu der Rührei, Speck und Bohnen zählte. Kaffee und Saft kamen aus dem Automaten. Mit den Kindern fanden wir was zu essen, dennoch für mehr als ein OK reicht es hier nicht.

Weitere Teile des Tripreports

Lounge Tempelhof Berlin

Iberia Business Class Kurzstrecke Airbus A320 Berlin-Madrid

Bewertung: Iberia Business Class Airbus A321 Neo Madrid – Lanzarote

Iberia Premium Lounge Dalí Madrid

Bewertung: Iberia Business Class A321 Neo

Fazit

Die Lounge Tempelhof am BER ist offen für alle Vielflieger und Business Class Gäste. Hier könnt ihr etwas entspannen oder in Ruhe arbeiten. Ebenso gibt es am Buffet etwas zu essen. Die Auswahl und Qualität hält sich in Grenzen. Viel sollte man hier nicht erwarten, dennoch ist der Loungebesuch ein netter Goodie, wenn man die Möglichkeit hat.

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert