Die Airbus A380 Strecken der Lufthansa

Während der Corona Pandemie wurde der Airbus A380 der Lufthansa* komplett eingemottet. Ob er jemals wieder fliegen würde, stand in den Sternen. Nach dem Ende der Pandemie zog das Reiseverhalten wieder an und der Riesenvogel wurde auch von der Lufthansa* wieder in den aktiven Dienst gesetellt. Nach nunmehr 3 Jahren ist der A380 wieder zurück am Himmel. Wir geben euch einen Überblick, über die Airbus A380 Strecken der Lufthansa.

Die A380 Strecken der Lufthansa

Lufthansa* stationiert all ihre Airbus A380 Flugzeuge in München und fliegt von hier zu beliebten Fernzielen in den USA und Indien. Folgende Ziele werden vom Airbus A380 der Lufthansa* ab dem Sommerflugplan 2024 (Beginn 31. März 2024) angeflogen:

  • München – Los Angeles
  • München – New York (JFK)
  • München – Washingtion DC
  • München – Boston
  • München – Delhi

Im diesjährigen Winterflugplan 2023/2024 fliegt der Airbus noch die Route nach Bangkok. Diese wird am dem Sommerflugplan 2024 wieder von einem A350 oder A340 bedient.

A380 Lufthansa Strecken
A380 Strecken erstellt mit Great Circle Mapper

Den genauen Flugplan der Airbus A380 Flotte könnt direkt auf der Lufthansa Homepage einsehen. Achtet bei der Buchung unbedingt auf den Hinweis „Airbus A380“. Dennoch kann es gerade spontan oder auch geplant zu einem Flugzeugwechsel kommen. Einen Anspruch habt nicht.

A380 Flugplan*

Der Lufthansa A380 besitzt naürlich das Flagship der Lufthansa Flotte und besitzt eine deutlich höhere Kapazität als die anderen Langstreckenmodelle. Im A380 finden insgesamt 509 Passagiere Platz, davon 8 in der First, 78 in der Businessclass, 52 in der Premium Economy und 371 in der Economy Class. Eine detailierte Seatmap findet ihr auf der Lufthansa Homepage* oder auf Aerolopa.

Fernweh Fieber gibt auf unsere Social Media Kanälen

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert