Bewertung: Iberia Premium Lounge Dalí

Auf unserer Reise von Lanzarote zurück nach Berlin, flogen wir mit Iberia* über Madrid in der Business Class. Neben einem geblockten Mittelsitz und Catering, gibt es u.a. den Vorteil, die Business Class Lounges am Flughafen zu nutzen. Auf dem Rückflug hatten wir gut 2 1/2 Stunden Zeit für den Umstieg in Madrid. Reichlich, um uns die Iberia Premium Lounge Dalí genauer anzusehen. Im folgenden Beitrag schildern wir euch nun unsere Bewertung über die Iberia Premium Lounge Dalí am Flughafen Madrid.

Iberia Premium Lounge Dalí – Lage

Die Lounge befindet zentral in der Mitte des Terminal 4 auf Ebene 1. Somit könnt ihr die Lounge direkt nach der Sicherheitskontrolle besuchen. Auch für Umsteigepassagiere ist die Lounge gut gelegen. Sollte man natürlich wenig Zeit für den Umstieg haben, so würde sich der Loungbesuch, je nach Ankunft- und Abfluggate, nicht lohnen.

Iberia Premium Lounge Dalí – Ausstattung

Die Lounge ist in zwei Bereiche unterteilt. Zum einen der dynamischen nördlichen Bereich, der für die Geschäftskunden ausgelegt ist, die die Lounge kurz besuchen und alle Serviceleistungen auf einen Blick finden möchten.

Iberia Premium Lounge Dalí nördlicher Bereich
Der nördliche Bereich

Zum anderen der südlichen Bereich. Hier finden die Vielflieger eine geräumige Lounge wieder, die zum entspannen und genießen einlädt. Neben Ruhebereichen, gibt es auch ein extra für Kinder ausgelegten Bereich. Hier finden Sie u.a. eine Xbox, Fernsehen und kindergerechtes Mobiliar. Wer länger unterwegs ist, kann die Lounge auch zum duschen nutzen. Eine kurze Anmeldung an der Rezeption genügt.

Iberia Premium Lounge Dalí Spielecke
Xbox für die großen Kinder

Iberia Premium Lounge Dalí – Essen

Die Lounge hat wie bereits oben beschrieben zwei Bereiche, den nördlichen und den südlichen Bereich. Ebenso gibt es jeweils zwei Buffetbereiche. Der nördliche Buffetbereich ist kompakter, bietet aber die gleiche Auswahl an Speisen an. Im südlichen Bereich, ist das Buffet deutlich größer und etwas üppiger. So gab es hier ein paar nette Extras wie eine Popcorn Maschine.

Die Auswahl war typisch spanisch. So gab es Tortilla, belegte Bocadillos, Salate, und auch warme Speisen. Die Präsentation war hervorragend, besser als in so manchen Hotels.

Als wirklich sehr nettes Extra bietet die Lounge eine eigene Vinothek an. Auf 120 Quadratmeter, könnt ihr nach herzenslust die verschiedensten spanischen Weine probieren. So gibt es 22 verschiedene Weinsorten, darunter dreizehn Rotweine, acht Weißweine und ein Rosé-Wein, ebenso wie eine umfangreiche Auswahl an Liköre und viele verschiedene Biersorten. Wir wurden hier sehr gut beraten und tranken zwei hervorragende Rotwein. Besser kann man seinen Aufenthalt nicht genießen.

Iberia Premium Lounge Dalí Vinothek

Fazit

Die Iberia Premium Lounge Dalí im Zentrum des Terminal 4 ist nach unserem ermessen, eine sehr gute Lounge. Im Vergleich zu anderen Lounges in Europa ist sie sehr sauber und gut strukturiert. Ebenso ist die Auswahl an Speisen und Getränken hervorragend. Es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten, für Familien und Geschäftsreisende. Die Lounge bietet ein sehr gutes Gesamtprodukt an. Qualität und Gemütlichkeit stehen dabei ganz oben.

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert