Die schönsten Strände auf Kefalonia

Ihr seid das erste mal auf der wunderschönen Insel Kefalonia und auf der Suche nach dem schönsten Strand? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir zeigen euch die drei schönsten Strände auf Kefalonia. In unserem ausführlichen Artikel bekommt ihr zu dem alle Informationen zu der noch recht unbekannten Insel im Ionischen Meer.

Zum Artikel

Myrtos Beach

Der Myrtos Beach auf Kefalonia ist vielleicht der schönste, als auch der bekannteste Strand der Insel. Er befindet sich im Nord-Westen der Insel. Die Bucht erstreckt sich auf etwa 1000 Metern Länge und schmiegt sich an hohen Felswänden an. Weißer Kieselstrand, kristallklares, türkises Wasser zeichnet dieses Strand aus. Dazu kommt Einbettung in diese wundervolle Landschaft.

Der Strand wurde zudem als einer der schönsten Strände im ganzen Mittelmeerraum gekürrt.

Kefalonia Myrtos Beach
Kefalonia Myrtos Beach

Der Myrtos Beach ist nicht ohne Grund einer der schönsten Strände Europas. Wunderschöne Wasserfarben, wie in der Karibik und die Umrandung von hohen Klippen, sind einfach malerisch.

Gerade in der Hochsaison solltet ihr rechtzeitig vor Ort sein, um einen Parkplatz zu bekommen. Am Strand dagegen wird es dagegen nie voll. Als wir im September dort waren, fanden wir einen fast menschenleeren Strand vor.

Petani Beach

Auch der Petani Beach braucht sich nicht vom Myrtos Beach verstecken. Dieser befindet sich auf der Halbinsel Paliki. Genau wie der Myrtos Beach, bietet der Petanie Beach kristallklares Wasser.

Vor Ort gibt es einige kleine Lokale und Restaurants, in denen ihr euren Strandtag ausklingen lassen könnt.

Kefalonia Petani Beach
Kefalonia Petani Beach

Der etwa 500 Metern lange Petani Beachliegt zudem in einer malerischen grünen Landschaft.

Wir können uns wirklich nicht entscheiden, welcher der beiden Strände der schönste ist. Beide Strände sind einfach atemberaubend. Das Wasser ist wunderschön türkis und glasklar. Ein Muss bei jedem Besuch.

Assos Beach

Neben den malerischen Stränden Myrtos und Petanie, gibt es noch den einzigartigen Assos Beach im Westen der Insel. Dieser Strand befindet sich direkt am malerischen Dorf Assos, einem kleinen verschlafenen Ort. Glasklares Wasser lädt zum planschen und entspannen ein, genau das Richtige nach einem heißen Tag. Im seichten Wasser der Bucht lässt es sich zudem wunderbar schwimmen.

Kefalonia Assos Altstadt
Kefalonia Assos Altstadt

Karte

Fazit

Neben den drei bekanntesten Stränden Myrtos, Petani und Assos Beach, gibt es noch zahlreiche weitere Strände, mit malerischem Buchten und glasklarem Wasser. Allenvoran möchten wir hier den Antisamos und den Skala Beach nennen. In jeder Bucht könnt ihr zudem malerische, kleine Badestellen finden.

Mehr Fernweh Fieber gibt auf unsere Social Media Kanälen

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.