Bewertung: Arkona Strandresidenzen in Binz auf Rügen

Wiedereinmal stand ein Besuch der Ostseeinsel Rügen auf dem Programm. Diesmal war der Besuch nur für eine Nacht geplant. Mitte März ist in den meisten Bädern noch nicht viel los, daher viel die Wahl schnell auf Binz. Hier ist fast das ganze Jahr immer etwas los und die meisten Hotels sind geöffnet. Selbst in der Nebensaison werden in Binz stolze Preise aufgerufen. Kurzerhand entschieden wir uns für das Aparthotel Arkona Strandresidenzen in Binz, welches wir euch im folgenden Beitrag kurz vorstellen möchten und unsere Bewertung abgeben.

Buchung

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, sollte es diesmal nach Binz auf Rügen gehen. Die Auswahl an Hotels in Binz ist groß. Da wir zwei Erwachsenen und zwei Kindern waren, war die Auswahl schon etwas eingeschränkter. Das Zimmer sollte nicht zu klein sein und wenn möglich über eine kleine Küchenzeile verfügen. Auch wäre eine Frühstücksoption am Morgen ein nette Option. Schnell sind wir bei der Suche auf Booking.com* auf das Aparthotel Arkona Strandresidenzen gestoßen. Auf Booking.com* fanden wir hier knapp eine Woche vor Anreise den besten Preis. Den Aufenthalt zahlten wir mit unserem Wallet Guthaben, so dass wir hier eine kostenlose Übernachtung hatten.

Booking.com*

Check-In

Der Check-In sollte laut Beschreibung im gegenüberliegenden Arkona Strandhotel stattfinden, da in den Arkona Strandresidenzen keine Rezeption vorhanden ist. Als wir dort ankamen, standen wir vor verschlossener Tür und einem Bauschild. Das Hotel wird gerade renoviert und öffnet erst Ende März wieder seine Türen. Ein kurzer Anruf bei der hinterlegten Telefonnummer und wir bekamen die Info, dass der Check-In im Rugard Thermal Strandhotel stattfindet. Nach kurzem Warten erhielten wir bereits gegen 13 Uhr unsere Zimmerkarte und die Parkkarte für die Tiefgerage (15 € pro Nacht).

Zimmer

Wir parkten unser Auto in der Tiefgerage und nahmen den Lift in den obersten Stock. Hier befand sich für eine Nacht unser Superior Studio, welches laut Beschreibung 40m² groß war. Direkt hinter der Eingangstür befand sich die kleine Küche, die mit allen wichtigen wie Utensilien, wie Besteck, Gläser, Tassen, Tellern und Kochgeschirr ausgestattet war. Einen Wasserkocher und und Kaffeemaschine fanden wir ebenfalls vor. Neben der Küche befand sich die Gardrobe, in der wir unsere Jacken aufhängen konnten.

Arkona Strandresidenz

Im großen Raum fanden wir zunächst den Stehtisch mit Barhockern wieder. Gemäß unserem Wunsch, wurde die Couch als Schlafbett umfunktioniert. Zwei Sessel und ein Couchtisch laden zum verweilen ein.

Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich das Doppelbett. Wir sind keine Fans von Doppelbetten und bevorzugen eher King- oder Queensizebetten, aber für eine Nacht war das in Ordnung. Bei Ankunft war das Babybett noch nicht aufgebaut. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und nach unserem Strandspaziergang war das Babybett aufgebaut.

Arkona Strandresidenz

Neben dem Doppelbett befand sich noch ein bequemer Relaxsessel, der vor alem zum lesen und entspannen einlädt. Hier bedand sich auch ein großer Kleiderschrank.

Arkona Strandresidenz

Das Bad bot sehr gute Ablagemöglichkeiten, was leider oft zu kurz kommt. Die Walk-In Dusche war recht groß.

Arkona Strandresidenz

Frühstück

Das Frühstück fand im Nachbarhotel Rugard Thermal Strandhotel statt. Im 6-Stock des Hotels wurde das Frühstück als Buffet angeboten. Von hier oben habt ihr einen schönn Blick auf den Strand und die Ostsee.

Arkona Strandresidenz

Die Auswahl war gut. Es gab verschiedene frische Brötchen und Brote. Beim Wurst- und Käseaufschnitt war die Auswahl in Ordnung. Für jeden war hier etwas dabei. Beim Käse gab es etwas mehr Auswahl zum selbstschneiden. Frischer Lachs und Hering gehören an der Ostsee auf jeden Frühstücksteller.

Ansonsten wurden vor Ort frische Spiegeleier zubereit. Im Ganzen war das Frühstück in Ordnung. Die Auswahl war gut aber es gab nichts besonders, was irgendwie hervorstach.

Fazit

Das Arkona Strandresidenzen ist ein super Apartmenthotel in Binz. Der Check-In verlief nicht 100% reibungslos, da wir keine Info hatten, wo der Check-In stattfinden sollte. Hier wäre eine E-Mail im Buchungsanschluss sicherlich hilfreich gewesen. Ansonsten war der Check-In okay und wir bekamen unser Zimmer bereits viel früher als erwartet. Unser gebuchtes Zimmer war wie beschrieben und sehr sauber. Auch das Frühstück war in Ordnung. Wir können daher das Hotel nur weiterempfehlen und würden beim nächsten Mal wieder hier übernachten.

Unsere Bewertung von Fernweh Fieber

Sebastian

Check-In
Zimmer
Frühstück

Gesamt

4

Mehr Fernweh Fieber gibt auf unsere Social Media Kanälen

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. lutz sagt:

    waren vor 10 jahren schon mal in der arkona-strandresidenz,hat uns gut gefallen,also haben wir nochmal gebucht.ich hätte mal lieber die bewertungen lesen sollen.wenn aus den gewegplatten im innenhof das unkraut wächst,ist das schon mal kein gutes zeichen.das apartment war schmutzig,überal wollmäuse in den ecken,die hocker zerschlissen und defeckt die tapeten schmutzig,der wasserkocher unappetietlich,derrolladen nicht mehr vorhanden,die balkontür klemmmt,,,,usw.bei meiner reklamation war man überrascht,getan hat sich nichts.wir kommen bestimmt nicht wieder.auch beim ausschecken kein wort wie zb.danke für ihren besuch ,oder gute heimreise oder ähnliches ,alles in allen eine einziege enttäuschung.der weg zum strand neben dem hotel ist noch immer nur ein trampelpfad,und die preise an der strandbar sind geffert,,,eigentlich echt schade,denn es war schon mal besser,,,,,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert