Zur Weihnachtszeit auf Teneriffa

Nach längere Zeit stand unser erster Urlaub außerhalb von Deutschland auf dem Plan. Corona hat uns in den letzten Jahren ein Strich durch die Rechnung gemacht. Zudem sind wir in dieser Zeit stolze Mama und Papa von zwei wunderbaren Töchtern geworden. Höchste Zeit also, die Welt zu viert zu erkunden. Unser Ziel führte uns diesmal auf die Kanarische Insel Teneriffa. Wir verbrachten hier 16 traumhafte Tage. Zudem fiel unser Urlaub genau in die Adventszeit, somit bekamen wir die Weihnachtszeit auf Teneriffa mit.

Teneriffa Weihnachtsbeleuchtung
Weihnachtliche Stimmung in der Siam Mall

Egal wohin man schaut, überall wurden fleißig die Dörfer und Städte geschmückt. Wir waren mehr als überrascht, dass wirklich überall heitere Weihnachtsstimmung herrschte.

Vor allem die Hauptstadt Santa Cruz erstrahlte im schönsten Weihnachtsglanz. Die Flamiermeile Calle del Castillo steht hier klar im Focus. Viele Straßen waren hell erleuchtet und stimmten so auf das Weihnachtsfest ein.

Auch der Plaza del Príncipe de Asturias wurde hell erleuchtet und schön geschmückt. Zur abendlicher Zeit waren die Straßen und der Platz voll. Egal welches Alter, jeder war hier am Wochenende draußen und genoss das angenehme Winterklima von Teneriffa.

Auch unser Urlaubsort El Medanó war schön geschmückt. An den Laternen hingen Sterne und Weihnachtsbäume und auf dem Hauptplatz Plaza de El Medanó war ein großes erleuchtetes Geschenk aufgebaut. Unsere Kinder fanden es toll und staunten über so ein großes Geschenk.

Teneriffa Weihnachtsbeleuchtung
Das erleuchtete Geschenk in Medano

Fazit

Unser erster Urlaub zu viert war ein einfach toll. Wir hatten jede Menge Zeit und konnten uns einfach treiben lassen und entspannen. Für uns war die Vorweihnachtszeit auf Teneriffa eine sehr interessante Erfahrung. Statt Glühwein, Weihnachtsmarkt und kalten Wetter, waren wir diesmal im Süden unter Palmen und badeten im Atlantik. Für uns wird es bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Demnächst folgt hier auch der gesammte Urlaubsbericht aus Teneriffa.

Mehr Fernweh Fieber gibt auf unsere Social Media Kanälen

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert