Accor eröffnet zwei neue Hotels in Berlin

Die Accor Hotel Gruppe eröffnet noch diesen Monat zwei neue Hotels in Berlin, wie tophotel berichtet. Zum einen wird mit dem Greet am Berliner Alexanderplatz, das erste Upcyling-Hotel der Accor Gruppe hier eröffnet. Auch das Ibis Styles Treptow öffnet nach einer umfassenden Renovierung wieder seine Türen.

Greet Berlin Alexanderplatz

Mit dem Greet am Berliner Alexanderplatz eröffnet das zweite Haus der Hotelmarke Greet in Deutschland. Bei Greet steht die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. So wurde bewusst ein bestehendes Gebäude inklusive Mobiliar renoviert. Ebenso sind viele Ausstattungsmerkmale Secondhand und wurden vom Architektenteam neu zusammengestellt, um so ein dem Mobiliar ein neues Leben zu geben.

greet berlin bar
Im Greet kommen hauptsächlich nachhaltige und restaurierte Möbel zum Einsatz

Neben Secondhand, stehen nachhaltige Materialien im Mittelpunkt, die sich im ganzen Haus wieder finden. Der öffentliche Bereich im Erdgeschoss umfasst eine Breakfast Area mit nachhaltigem Frühstücksangebot, einen Lounge- und Business-Bereich, ein Bistro sowie einen 24/7 Mini-Markt mit regionalen Snacks und Lebensmitteln.

greet berlin zimmer

In den 61 Zimmern des Hotels, finden die Gäste einen Mix aus Alt und Neu vor. So stammt ein Teil der Einrichtung aus einem Hotel in Frankreich. Der Lobby-Tresen ist allerdings neu, dafür aber auch nachhaltigen Materialien erbaut. Übrigens zwölf der 61 Zimmer sind expliziert Familienzimmer.

Ibis Styles Berlin Treptow

Nach einer umfassenden Renovierung und im neuen Look, öffnet das Ibis Styles in Treptow wieder seine Türen und freut sich auf neue Gäste. Unter dem Motto „Colours of Berlin“ präsentiert das Hotel sein neues Designkonzept, das die Stadt und ihre markantesten Aushängeschilder ins Hotel holt. Das Hotel befindet sich idyllisch an der Spree gelegen. Das Zentrum der Hauptstadt erreicht man in etwa 20 Minuten und bis zur nächsten Haltestellte sind es etwa 5 Minuten zu Fuß.

ibis styles berlin treptow
Das neue Design „Colours of Berlin“

Zum Hotelangebot gehören neben zwei Konferenzräumen auch das Restaurant mit Blick auf die Spree. Über 9 Etagen erstrecken sich 126 Zimmer, davon 2 für Personen mit eingeschränkter Mobilität, 3 Familienzimmer und 4 Verbindungszimmer. Zudem sind alle Zimmer Nichtraucher-Zimmer.

ibis styles zimmer berlin treptow
Zimmer im Ibis

Mit der Eröffnung des neuen nachhaltigem Hotelkonzept Greet geht die Accor Hotelgruppe einen interessanten neuen Weg. Die Richtung ist klar definiert. Umweltbewusstes Reisen wird sich in Zukunft immer mehr etablieren.

Accor Hotels*


Mehr Fernweh Fieber gibt auf unsere Social Media Kanälen

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Titelbild & alle Bilder im Beitrag © Accor Hotels

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.